Sie sind hier: www.bergwacht-fuessen.de » Aktuelles 
< Kapprettung am Tegelbergklettersteig
30.08.2016 Bergwacht Füssen / MA / CK

Sprunggelenksverletzung nähe Rohrkopfhütte

Füssen/Schwangau - Rohrkopfhütte: Am 24.08.2016 wurde die Bergwacht Füssen gegen 16:30 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde eine Dame mit einer Spunggelenksverletzung nach einem Sturz auf dem Weg vom Tegelberg Richtung Rohkopfhütte auf Höhe „Ilgemösle“.

Drei Mann der Dienstmannschaft der Bergwacht Füssen fuhren mit dem Rettungsfahrzeug der Bergwacht Füssen an die Rohrkopfhütte. Dort angekommen wurde die Dame aus Baden Württemberg erstversorgt und mittels der Vakuumschine geschient. Durch die Schienung erfuhr die Verletzte Dame eine erhebliche Schmerzlinderung. Dennoch wurde Aufgrund des angegebenen Sturzes ein Ganzkörpercheck durchgeführt - ohne Befund. Daraufhin wurde die Verunfallte ins Krankenhaus Füssen abtransportiert.