Sie sind hier: www.bergwacht-fuessen.de » Aktuelles 
< Rettungsaktion Hund "Wolle" am Tegelberg
22.07.2021

Spende der VR-Bank Augsburg-Ostallgäu eG an Bergwachten der Region

Füssen/Nesselwang/Pfronten/Wertach:

Die Regionalleiter Herr Seitz, Herr Senn und Frau Hirtl der VR-Bank Augsburg-Ostallgäu eG bedanken sich bei den Bergwachten der Region für Ihren unermüdlichen Einsatz, der gerade während der Pandemie noch anspruchsvoller ist.

So wurden Ende des vergangenen Jahres die Bergwacht Bereitschaften unserer Region: Füssen, Nesselwang, Pfronten und Wertach mit je € 1.000 unterstützt.

Diese Zuwendung wird von den Bereitschaften für die Beschaffung von notwendigen und wichtigen Ausrüstungsgegenständen für den Einsatz und auch die Ausbildung verwendet.

Die Finanzierung der rein ehrenamtlichen Organisation erfolgt zu großen Teilen über Spenden und Förderermitgliedschaften. So freuten sich die Bergretter der Region sehr über diese großzügige Spende.

Aufgrund der Pandemie erfolgte nun die offizielle Spendenübergabe am vergangenen Wochenende.

Von links nach rechts: Simon Senn (VR Bank, Regionalleiter Marktoberdorf), Willi Hailer (Bergwacht Nesselwang), Claudius Wurm (Bergwacht Füssen), Jürgen Laure (Bergwacht Wertach), Angela Hirtl (VR Bank, Regionalleiterin Süd), Franz Dopfer (Bergwacht Pfronten), Manfred Seitz (VR Bank, Regionalleiter Kaufbeuren/Buchloe)