Jahreshauptversammlung am 04.03.2023

05.03.2023
Jahreshauptversammlung am 04.03.2023

Füssen / Schwangau:

Am Samstag 04.03.2023 fand wieder einmal die Jahreshauptversammlung der Bergwacht Füssen im Schloßbrauhaus Schwangau statt.

Der Saal war diesen Jahr wieder einmal komplett mit aktiven und ehemaligen Bergrettern, mit der Bergwacht Jugend, mit unsern Partnern der Blaulichtorganisationen wie den Feuerwehren Schwangau und Füssen, dem THW, der Wasserwacht, dem BRK und der Polizeiinspektion Füssen gefüllt.

Sehr gefreut hat uns auch der Besuch von einigen Spendern und Förderern, Vertretern der umliegenden Gemeinden, Journalisten  der Allgäuer Zeitung und dem Kreisboten, Manfred Kleinhans von der Bergwacht Region Allgäu sowie Hr. Seyfried von der Tegelbergbahn.

Hr. Seyfried übergab der Bergwacht Füssen als Dankeschön für die geleistete Arbeit rund um den Tegelberg einen Sicherungssatz „Vegetationsbrand“ um im Falle eines Bergwaldbrandes am Tegelberg die Feuerwehr schnellst- und bestmöglich unterstützen können.

Nach den Vorträgen der verschiedenen Ressort Ausbildung, Einsatz, Jugend, Finanzen / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Revision gab es auch zwei Ehrungen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Andreas Weber (leider an diesem Abend verhindert) und Alois Klinger für 60 Jahre Bergwacht Füssen geehrt (Foto: Uwe Claus Kreisbote).

Vielen Dank für alle Grußworte welche zum Abschluss der Jahreshauptversammlung für die Bergwacht Füssen gehalten wurden.

Insgesamt wieder ein sehr gelungener und informativer Abend.