Einsatz auf dem Ahornreitweg am Tegelberg

22.08.2023
Füssen / Schwangau 21.08.2023: Am Montagvormittag wurden die Retter zu einem Einsatz auf den Tegelberg gerufen. Ein Wanderer stürzte ca. 30 m vom leicht ausgesetzten Ahornreitweg in die Tiefe und verletzte sich hierbei schwer.
Einsatz auf dem Ahornreitweg am Tegelberg

Füssen / Schwangau 21.08.2023:

Mit Unterstützung des Notarzthubschraubers RK 2 aus Reutte wurden 3 Bergretter der Bergwacht Füssen zur Einsatzstelle geflogen und der polytraumatisierte Patient versorgt und mit dem Luftrettungssack geborgen. Zur Weiterbehandlung wurde der Wanderer schließlich in die BG Unfallklinik Murnau geflogen.

Nach Auskunft der Angehörigen geht des dem abgestürzten Wanderer den Umständen entsprechend gut und der Unfall sei glimpflich ausgegangen.