Ostallgäuer Gleitschrimflieger Spenden 610 Euro an die Bergwacht Füssen

14.10.2023
Füssen 13.10.2023: Spendenübergabe der Ostallgäuer Gleitschrimflieger an die Bergwacht Füssen an der Bergrettungswache.
Ostallgäuer Gleitschrimflieger Spenden 610 Euro an die Bergwacht Füssen

Füssen 13.10.2023:

Im Rahmen des Sommerfestes der Gleitschrimflieger Ostallgäu gibt es jährlich einen Fotowettbewerb und die schönsten Bilder werden prämiert.

In diesem Jahr erstmalig wurden diese Aufnahmen für einen guten Zweck versteigert. Die Verantwortlichen des Gleitschirmfliegervereins hatten auch gleich eine Idee an wen die Erlöse der Versteigerung gehen sollen: Die Bergwacht Füssen

Insgesamt wurden 39 Bilder versteigert und es kamen stolze € 610 zusammen.

Die Übergabe der Spende fand an der Bergrettungswache in Füssen statt. Der erste Vorstand Miriam Edelmann und der erste Kassier Robert Drechsler übergaben die Spende Markus Albrecht der Bergwacht Füssen.

Die Gelegenheit wurde gleich genutzt, um die Rettungswache zu besichtigen und einige Hintergründe und Informationen zum Ablauf von Bergwacht-Einsätzen und auch der Finanzierung und Organisation der Bergwacht im Allgemeinen zu erfahren.

Vielen Dank an die Mitglieder des Gleitschrimfliegervereins für die großartige Unterstützung.