Skitourenausflug 2024

19.03.2024
Füssen / Vals: 15. - 17. März 2024 Die Mitglieder der Bergwacht Füssen waren am vergangenen Wochenende wieder unterwegs. Für 31 Aktive und Anwärter, teilweise mit Ihren Partnern, ging es auf den alljährlichen Skitourenausflug nach Vals am Brenner.
Skitourenausflug 2024

Füssen / Vals: 15. – 17. März 2024

An drei schönen Tagen bei guten Schneeverhältnissen machten die Bergretter in kleineren Gruppen unterschiedliche Skitouren im hochalpinen Gelände der Brennerberge.

Der Berggasthof Steckholzer als Unterkunft war der zentrale Ausgangspunkt für die verschiedenen Touren mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden.

In dem familiengeführten, sehr liebevollen Bio-Berggasthof konnten es sich die Bergwachtler nach den Skitouren gut gehen lassen. Der Berggasthof Steckholzer ist ein sehr schöner Gasthof, mit schönen urigen und zugleich modernen Zimmern, sehr guter Verpflegung und ganz viel Herzlichkeit. Wir haben uns die drei Tage über hier sehr wohl gefühlt. Ein Dank an die Gastwirtin Martina und Ihr Team für die schöne Zeit.

Die Kameradschaft wird gerade auf unseren gemeinsamen Ausflügen großgeschrieben und kommt keinesfalls zu kurz. Denn „Dream Teams are made, not born“.

Auf den Skitouren selbst wurde sich mit dem sicheren Bewegen in der verschneiten Bergwelt, der Spuranlage beim Skitourengehen, der Schnee- und Lawinenkunde, dem Abfahren im Variantengelände und dem Genuss der ruhigen Bergwelt beschäftigt.

Wieder einmal ein sehr schönes und gelungenes Wochenende für die Mitglieder der Bergwacht Füssen und eine kleine Entschädigung für die viele Zeit die die Bergretter für die Bergwacht investieren.